von Bauern für Bauern

Sorgfalt - vom Acker über die Reinigung bis hin zum absacken hat bei uns oberste Priorität.

Download
Saatgut vom Biohof Jacobi
Einen Einblick in unsere Arbeitsweise und Philosophie bekommt ihr im "Demobetriebe -Spezial" .
Demo-Spezial_Biohof_Jacobi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 847.8 KB

Josef Jacobi

Josef Jacobi ist ein bekanntes Urgestein in der ökologischen Landwirtschaft.

Als politisch engagierter Landwirt und Mitbegründer der Upländer Bauern-molkerei ist er vielen ein Begriff. Sein umfangreiches Wissen und Erfahrungen machen ihn zu einem kompetenten Berater.

Julius Jacobi

Der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern. Sohn Julius konnte während seiner Ausbildung reichlich Erfahrungen auf anderen Betrieben sammeln.

Aktuell besucht er die Ökofachschule Haus Riswick in Kleve um seinen Meister zu machen und anschließend in den Betrieb einzusteigen. 

Ulv Günther

Der "Herr der Körner" mit der Macht über Siebe und Filter ist bei uns Ulv.

Keiner kennt die Reinigungsanlage so gut wie er. Mit seiner gewissenhaften und akkuraten Arbeitsweise ist er wie gemacht für die Aufbereitung von unserem Bio-Saatgut.



Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern

Videobeschreibung:

Auf dem Biohof Jacobi arbeiten Josef Jacobi und sein Sohn Julius eng zusammen. Kerngeschäft des Biohofs ist die Saatgut-vermehrung. Besonders bei der Vermarktung ist das Fachwissen von Josef Jacobi wertvoll. Er kennt alle 40 Saatgutsorten und weiß, welches Samenkorn auf welchen Acker passt: „Er weiß immer alles und ich bin froh, dass er mich teilhaben lässt an seinem Wissen. Das kann keine App.“ Was Josef Jacobi besonders freut: Die Zukunft des Hofs ist sicher!